iPiccy collageMaresa

Am 18. Januar beendeten die fünften Klassen ihr GPG-Projekt zum Thema Bundesländer. Nach der Themenausgabe Ende Dezember und einigen Vorinformationen hatten die Schülerinnen und Schüler einen festen Zeitraum, in dem sie teils in der Schule, teils in ihrer Freizeit ein Lernplakat zu einem der 16 Bundesländer samt Quizfragen erstellen sollten.

Nun fand endlich der große Rundgang auf dem Gang der Bundesländer – also das Flurstück der Fünftklässler, das nun von einigen Plakaten geschmückt wird statt. Mit großer Begeisterung und hohem Ehrgeiz machten sich unsere knapp 50 Fünftklässler an ihre Quizbögen. Da nicht alle Plakate auf dem Gang Platz fanden, wurde der Gang der Bundesländer in den Klassenzimmern noch fortgesetzt. Lehrer wie Schüler hatten viel Freude an diesem Projekt. Alle Schüler, Lehrer und Besucher der MS Germaringen sind herzlich dazu eingeladen, unseren Gang der Bundesländer zu besuchen, man lernt ja nie aus ;) …

(Maresa Bauer)